Facebook Youtube
Aktuelles Mülheimer Stellwerk seit 21. März 2016 wieder in Betrieb
21.03.2016
Bahnen fahren zwischen Dortmund und Düsseldorf wieder nach Normalfahrplan
Abgebildet sind Regler einer Stellwand
Nach aufwendiger Wiederherstellung hat die Deutsche Bahn das Stellwerk am Montag, 21. März, um 4 Uhr wieder vollständig in Betrieb genommen. Die Züge zwischen Dortmund und Düsseldorf fahren wieder nach dem Reglfahrplan.
Am 4. Oktober 2015 wurde der Bedienraum des Stellwerks in Mülheim-Styrum durch einen Brand schwer beschädigt. Nach rund fünfmonatiger Bauzeit wurden die sehr umfangreichen Reparaturarbeiten nun abgeschlossen. Die Deutsche Bahn hat sich für die Wiederherstellung entschieden, weil diese Variante am schnellsten umsetzbar war. Vorhandene Relaistechnik und die Außenanlagen wurden instandgesetzt und können weiterhin genutzt werden. Die Montagearbeiten im Bedienraum sind fertiggestellt.